Mitglied werden

Wenn du bei uns Mitglied werden möchtest, dann bieten sich verschieden Optionen. Möchtest du selber aktiv sein oder uns bei unserer Arbeit unterstützen?

Kinderfeuerwehr (6 – 10 Jahre)
In der Kinderfeuerwehr werden Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerisch an die Feuerwehr herangeführt. Dabei stehen Spiel und Spaß im Mittelpunkt, wobei das Thema Feuerwehr natürlich immer präsent ist.
Jugendfeuerwehr (10-18 Jahre)
Für Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren bietet die Jugendfeuerwehr jede Menge Action rund um das Thema Feuerwehr. Technik, Wettbewerbe, Zeltlager und noch vieles mehr erwarten dich.
Einsatzabteilung (ab 16 Jahre)
Ab 16 Jahren kann jeder Mitglied der Einsatzabteilung werden. Quereinsteiger sind genauso willkommen wie ehemalige Jugendfeuerwehrmitglieder.
Fördernde Mitgliedschaft
Du möchtest nicht selber aktiv werden, aber unsre Arbeit trotzdem unterstützen? Dann ist die fördernde Mitgliedschaft genau das richtige für dich. Mit deinem kleinen Jahresbeitrag unterstützt du unsere Arbeit.

Egal für welche der Optionen du dich entscheidest komm doch einfach mal bei einem unserer Dienste vorbei oder lass und das ausgefüllt Eintrittsformular direkt zukommen.